Die Innotrans 2016 stand für GRABAND unter einem beson­deren Stern: In unserem Jubilä­ums­jahr waren wir zum ersten Mal als Aussteller auf der für uns bedeu­tenden Leitmesse. Aber damit nicht genug. Dies war gleich in mehrfa­cher Hinsicht eine Premiere: zum ersten Mal mit unserem neuen Marken-Auftritt in der Öffent­lich­keit und zum ersten Mal gemeinsam mit unserem schwe­di­schen Partner Systecon aktiv im Vertrieb der Opus Suite.

Sowohl für GRABAND als auch für unseren schwe­di­schen Partner war die InnoTrans 2016 ein voller Erfolg. Wir konnten einer großen Öffent­lich­keit die LCCM-Toolbox Opus Suite vorstellen und in vielen Einzel­ge­sprä­chen das Arbeiten mit dieser Software präsen­tieren. Kein Wunder, dass nicht nur die drei Geschäfts­führer der Dr. Graband & Partner GmbH mit dem ersten Messe­auf­tritt zufrieden waren, sondern auch Robert Hell, CEO der Systecon AB.

Der Messe­auf­tritt wurde auch genutzt, die weiteren Kompe­tenz­felder von GRABAND zu präsen­tieren. Von der Planung und Projek­tie­rung über Consul­ting und Software Enginee­ring bis hin zu Prüfung und Begut­ach­tung von Schie­nen­in­fra­struk­tur­pro­jekten hat sich GRABAND in den letzten dreißig Jahren zu einem führenden Anbieter von Ingenieur­dienst­leis­tungen in Deutsch­land entwi­ckelt. Nicht ohne Stolz haben die Mitar­beiter aus Braun­schweig und Berlin dies auf dem Messe­stand unter Beweis gestellt.

Die Geschäfts­füh­rung der Dr. Graband & Partner GmbH mit Robert Hell (2. von links), CEO der Systecon AB. Foto: GRABAND