Zum Inhalt springen

Arbeiten bei GRABAND

Seit über 30 Jahren machen wir bei GRABAND die Mobilität nicht nur sicherer, sondern auch effizienter und komfortabler. Somit sind wir heute einer der führenden Dienstleister im Bereich der funktionalen Sicherheit für annähernd alle technischen Systeme und Komponenten. Über 100 hochqualifizierte, zuverlässige und motivierte Spezialisten verschiedenster Disziplinen arbeiten an einer individuell auf den jeweiligen Kunden und das jeweilige Projekt zugeschnittenen Lösung der technischen, ökonomischen oder organisatorischen Probleme.

Unsere Wurzeln liegen in der Bahntechnik, doch mit den dort erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten erobern wir ständig neue Fachgebiete.

Bei GRABAND sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen, vielen Jahren beschäftigt. Manch einer ist direkt nach seiner Ausbildung oder seinem Studium zu uns gekommen und eine Vielzahl von ihnen bleibt uns über ihre gesamte berufliche Laufbahn treu. Dabei legen wir Wert darauf, den Erfahrungsschatz älterer Kolleginnen und Kollegen mit dem Tatendrang der Jugend in gemischten Teams zu kombinieren. Der Zusammenhalt ist dabei ausgesprochen fest, die Zusammenarbeit freundschaftlich und damit das Betriebsklima von Außenstehenden als bemerkenswert eingestuft.

Wir beraten, entwickeln, prüfen, planen und managen – professionell, flexibel, zeitnah, nachhaltig, vertraulich und unabhängig, für alle Branchen und Auftraggeber – national sowie international. Und wir freuen uns immer über Verstärkung.

Unser Stammsitz ist Braunschweig. Die Löwenstadt ist Forschungsstandort – mit der TU Carolo-Wilhelmina – für Verkehr und Fahrzeuge aller Art. Darüber hinaus sind rund 40 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen in unserer Zweigniederlassung in Berlin sowie in unseren Außenstellen in Dresden und Leipzig beschäftigt – oder im Einsatz direkt bei unseren Kunden in Deutschland und Europa.