Am 6. März 2020 war GRABAND am Efeuweg Gastgeber der Jahres­mit­glie­der­ver­samm­lung 2020 des Braun­schweiger Bezirks­ver­eins e.V. des VDI (Verein Deutscher Ingenieure).

In mehreren Vorträgen wurde dabei ein umfang­rei­cher Rückblick auf das vergan­gene Vereins­jahr des VDI Bezirks­ver­eins vermit­telt.
 
Den Abschluss des offizi­ellen Programms bildete ein Gastvor­trag von Prof. Dr. Jan Werner Delfs vom Institut für Aerody­namik und Strömungs­technik des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) in Braun­schweig, in dem er einen spannenden und unter­halt­samen Einblick in die Welt der Lärmemis­sionen bei Flugzeugen bot.
 
Das durch­ge­hend positive Feedback der Gäste erfreute sowohl die Veran­stalter des VDI als auch uns als Gastgeber.

Weitere Infor­ma­tionen zum VDI BV BS und zum DLR unter www.vdi-bs.de und www.dlr.de/content/de/standort/braunschweig.

Foto: Prof. Dr. Jan Werner Delfs – Institut für Aerody­namik und Strömungs­technik des DLR-Standorts Braun­schweig. Foto: © VDI Braun­schweiger Bezirks­verein e.V.