Zum Inhalt springen

ALSTOM LHB GmbH

Erstellung von RAM- und LCC-Prognosen im Projekt Coradia Continental

Im Entwicklungsprojekt Coradia Continental waren für die Plattform XCC kundenspezifische RAM- und LCC-Prognosen zu erstellen sowie das Anforderungsmanagement für die Unterlieferanten durchzuführen und die zugehörigen Ergebnisse zu dokumentieren.

ALSTOM Transport Deutschland GmbH

Erstellung von Sicherheitsanalysen und -berichten für mehrere Plattformen

Im Rahmen eines Sicherheitsmanagements hinsichtlich RAMS/LCC-Aspekten waren für die Architektur der Plattformen XCC, ET 430, LINT, iLINT und ICNG Sicherheitsanalysen, -konzeptionen, -berichte, -dokumentationen und -nachweise zu erstellen sowie die Sicherheitsziele zu definieren und abzustimmen. Die System- und Teilfunktionen zur Ableitung der Sicherheitsanforderungen waren zu analysieren sowie entwicklungsbegleitende FTAs und FMEAs durchzuführen. Darüber hinaus waren Validierungs- und Typ-Test-Leistungen zu erbringen. Abschließend war ein Konzept zur Integration von ETCS sowie entsprechende Safety Cases zu erstellen.

Voith Turbo Scharfenberg & Co. KG

Unterstützung in dem Bereich RAMS/LCC für Schienenfahrzeugkomponenten

In verschiedenen Projekten waren umfangreiche Unterstützungsleistungen in den Bereichen RAMS und LCC für Schienenfahrzeugkomponenten zu erbringen.