Zum Inhalt springen

Systecon AB

Unterstützungsleistungen für das Software-Tool Opus Suite

Das Software-Tool Opus Suite der Systecon AB wird global in vielen Organisationen und Unternehmen u. a. zur Optimierung der Ersatzteilbevorratung und -logistik, technischen Simulation der Systemleistung sowie zur Analyse der Lebenszykluskosten erfolgreich eingesetzt. Die Software sollte nun auch verstärkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben sowie ein zugehöriger qualifizierter Support angeboten werden. Hierfür waren im Wesentlichen umfangreiche Unterstützungsleistungen hinsichtlich Vertrieb und Beratung der Software allgemein sowie im projektbezogenen Einsatz und Training zur Anwendung und Methodik der Opus Suite im Bereich technischer Systeme durchzuführen.

HANNING & KAHL GmbH & Co KG

System- und LCC-Modellerstellung mit der Opus Suite

Im Rahmen der Lieferung von Fahrwegsteuerungen und Weichenstellanlagen für die Straßenbahnen in Amsterdam waren u. a. die Lebenszykluskosten (LCC) sowie Ersatzteillisten einschließlich -bevorratung für den Betrieb und Instandhaltung zu ermitteln. Mit Hilfe der Software Opus Suite waren das System, die Ersatzteile sowie die Lebenszykluskosten zu modellieren und anschließend zu berechnen, um hierdurch die Bevorratung zu optimieren.