Zum Inhalt springen

Arbeiten bei GRABAND

Seit über 30 Jahren machen wir bei GRABAND die Mobilität nicht nur sicherer, sondern auch effizienter und komfortabler. Somit sind wir heute einer der führenden Dienstleister im Bereich der funktionalen Sicherheit für annähernd alle technischen Systeme und Komponenten. Über 100 hochqualifizierte, zuverlässige und motivierte Spezialisten verschiedenster Disziplinen arbeiten an einer individuell auf den jeweiligen Kunden und das jeweilige Projekt zugeschnittenen Lösung der technischen, ökonomischen oder organisatorischen Probleme.

Unsere Wurzeln liegen in der Bahntechnik, doch mit den dort erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten erobern wir ständig neue Fachgebiete.

Bei GRABAND sind zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seit vielen, vielen Jahren beschäftigt. Manch einer ist direkt nach seiner Ausbildung oder seinem Studium zu uns gekommen und eine Vielzahl von ihnen bleibt uns über ihre gesamte berufliche Laufbahn treu. Wir legen Wert darauf den Erfahrungsschatz älterer Kolleginnen und Kollegen mit dem Tatendrang der Jugend in gemischten Teams zu kombinieren. Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist dabei ausgesprochen fest, die Zusammenarbeit in den Teams freundschaftlich und das Betriebsklima wird von Außenstehenden als bemerkenswert eingestuft.

Wir beraten, entwickeln, prüfen, planen und managen – professionell, flexibel, zeitnah, nachhaltig, vertraulich und unabhängig, für alle Branchen und Auftraggeber – national sowie international. Und wir freuen uns immer über Verstärkung.

Unser Stammsitz ist Braunschweig. Die Löwenstadt ist Forschungsstandort – mit der TU Carolo-Wilhelmina – für Verkehr und Fahrzeuge aller Art. Darüber hinaus sind rund 40 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen in unserer Zweigniederlassung in Berlin sowie in unseren Außenstellen in Dresden und Leipzig beschäftigt – oder im Einsatz direkt bei unseren Kunden in Deutschland und Europa.


Unsere Grundsätze

Unsere mittelständische Unternehmenskultur nutzen wir als Vorteil – ohne dabei moderne Führungs- und Organisationsprinzipien zu vernachlässigen.

Als stetig wachsendes Unternehmen werden wir von der Orientierung an langfristigen Erfolgen und der maßgeblichen Beteiligung des innovativen Wandels geleitet und gestalten diesen mit.

Für uns ist es selbstverständlich, uns bei allen Unternehmensaktivitäten der gesellschaftlichen, sozialen sowie der Umweltverantwortung bewusst zu sein und dabei nachhaltig zu handeln.

Vertrauen ist die Basis für alle internen und externen Geschäftsbeziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Partnern.

Wir stellen eine systematische, bedarfs- und zukunftsorientierte Personalentwicklung in den Mittelpunkt, um zukünftige Anforderungen erfüllen zu können.


Was bieten wir Ihnen?

weiterbildung.jpg

Weiterbildung

arbeitszeit.jpg

flexible
Arbeitszeiten

betriebsklima.jpg

gutes
Betriebsklima

kreativ.jpg

kreatives Team

infrastruktur.jpg

moderne und
funktionale Infrastruktur

Altersvorsorge.jpg

betriebliche Altersvorsorge

 

events.jpg

Firmenevents

feedback.jpg

regelmäßige Feedbackgespräche

arbeitsplatz.jpg

sichere
Arbeitsplätze

struktur.jpg

flache Strukturen

spass.jpg

Freude an und
bei der Arbeit

Zeitwertkonto.jpg

Zeitwertkonto

 

regina_sandrock.jpg

Bei Fragen stehe ich Ihnen
gerne zur Verfügung.

Regina Sandrock
Tel. 0531 27383-19
E-Mail senden