Die bbw Hochschule und GRABAND führen gemeinsam als Koope­ra­ti­ons­partner die dualen Vollzeit-Bache­lor­stu­di­en­gänge „Elektro­technik – Leit- und Siche­rungs­technik“ sowie „Elektro­technik – Bahnstrom­ver­sor­gung und Fahrlei­tungen“ erstmalig ab dem Winter­se­mester 2025 durch.

Im Rahmen der beiden dualen Studi­en­gänge vermit­teln GRABAND am Standort Berlin und die bbw Hochschule sowohl eine wissen­schaft­liche als auch praxis­ori­en­tierte Bildung, welche auf die erfolg­reiche Absol­vie­rung der studi­en­be­glei­tenden Prüfungen und auf die Vergabe des ersten berufs­qua­li­fi­zie­renden Hochschul­ab­schlusses „Bachelor of Enginee­ring“ durch die bbw Hochschule abzielen.

Für weitere Infor­ma­tionen stehen die bbw Hochschule und GRABAND mit den genauen Stellen­be­schrei­bungen zur Verfügung.