Systecon AB

Unter­stüt­zungs­leis­tungen für das Software-Tool Opus Suite

Das Software-Tool Opus Suite der Systecon AB wird global in vielen Organi­sa­tionen und Unter­nehmen u. a. zur Optimie­rung der Ersatz­teil­be­vor­ra­tung und ‑logistik, techni­schen Simula­tion der System­leis­tung sowie zur Analyse der Lebens­zy­klus­kosten erfolg­reich einge­setzt. Die Software sollte nun auch verstärkt in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz vertrieben sowie ein zugehö­riger quali­fi­zierter Support angeboten werden. Hierfür waren im Wesent­li­chen umfang­reiche Unter­stüt­zungs­leis­tungen hinsicht­lich Vertrieb und Beratung der Software allgemein sowie im projekt­be­zo­genen Einsatz und Training zur Anwendung und Methodik der Opus Suite im Bereich techni­scher Systeme durch­zu­führen.

Hanning & Kahl GmbH & Co. KG

System- und LCC-Modell­er­stel­lung mit der Opus Suite

Im Rahmen der Lieferung von Fahrweg­steue­rungen und Weichen­stell­an­lagen für die Straßen­bahnen in Amsterdam waren u. a. die Lebens­zy­klus­kosten (LCC) sowie Ersatz­teil­listen einschließ­lich ‑bevor­ra­tung für den Betrieb und Instand­hal­tung zu ermitteln. Mit Hilfe der Software Opus Suite waren das System, die Ersatz­teile sowie die Lebens­zy­klus­kosten zu model­lieren und anschlie­ßend zu berechnen, um hierdurch die Bevor­ra­tung zu optimieren.